Krankenkassen-Versicherte laden auf ihre E-Card Bilder von Prominenten oder Comic-Bilder

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Juli 2012

Seitdem die Krankenkassen ihren Versicherten die neuen E-Cards zur Verfügung stellen, auf denen das Foto des Versicherten sein sollte, laden einige "Scherzbolde" statt ihres eigenen Bildes die Fotos von prominenten Schauspielern oder Sängern auf ihre elektronische Karte.

Aber auch die Bilder von Comic-Stars beispielsweise von Micky Maus werden gerne genommen, wie ein Vertreter der Krankenkassen vertraulich berichtete. Offiziell soll die Zahl dieser Scherze jedoch, wie die drei größten deutschen gesetzlichen Krankenkassen Barmer GEK, Techniker Krankenkasse sowie die DAK Gesundheit mitteilen, sehr gering sein.

Wenn aber ein Versicherter mit einer solchen Karte beim Arzt erscheint, wird er große Probleme bekommen, denn die Ärzte sind verpflichtet das Foto auf der Karte mit dem Patienten zu vergleichen - und welches Mädchen sieht zum Beispiel wie die Sängerin Rihanna aus.