Welche Fitnesskurse werden von der Krankenkasse bezahlt oder bezuschusst?

Ich möchte jetzt endlich was für meine Fitness tun. Ich habe mal gehört, daß bestimmte Programme von Kassen bezahlt oder bezuschusst werden. Welche könnten das sein und gibt es bestimmte Voraussetzungen dafür? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Wintermoon

Antworten (3)

Ich denke auch, wie renevanny, dass du dich einfach mal mit deiner Krankenkasse in Verbindung setzen solltest und fragen, wo welche kurse angeboten werden.
Ist bestimmt was dabei für dich! ;)

Ich weiß dass die meisten Krankenkassen "qi gong kurse" bezahlen und bezuschussen.
Kann ich persönlich auch nur empfehlen.

Das ist von Kasse zu Kasse unterschiedlich. Die haben meist bestimmte Programme oder Bonusprogramme in denen aufgeführt ist welche Gesundheitskurse z.b. zu welchem anteil übernommen werden.
Bei meiner sind es fast 80 Prozent.
Also am besten zu aller erst mit der Krankenkasse in Verbindung setzen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema