Lohnen sich Bonusprogramme, wenn man wenig krank ist?

Hallo alle zusammen! Ich gehe sehr selten zum Arzt und nehme auch sonst eigentlich meine Krankenkasse nur selten in Anspruch. Daher ist jetzt für mich mal so die Überlegung entstanden, ob es sich dann nicht für mich lohnen würde ein nettes Bonusprogramm rauszusuchen. Sprich evtl. auch ein Krankenkassenwechsel?! Rentiert sich das, auch wenn ich ansonsten zufrieden mit meiner KK bin?

Antworten (1)
Bonusprogramm bei diversen Krankenkassen

Bei meiner Krankenkasse gibt es seit einigen Jahren auch ein Bonusprogramm, da wird aber belohnt, wer vorbeugend was gegen Krankheiten tut. Belohnt werden zum Beispiel Vorsorgeuntersuchungen (Zahnarzt, Magen- oder Darmspiegelung, aktive Mitgliedschaft in einem Sportverein usw.). Dazu gibt es ein Bonusheft, in dem man sich die entsprechenden Maßnahmen bescheinigen lassen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema