Haben alle gesetzlichen Krankenversicherungen die gleichen Kostenübernahme-Richtlinien?

Ich bin schon lange nicht mehr mit meiner gesetzlichen Krankenversicherung zufrieden, da ich laufend so viel in der Apotheke dazuzahlen muß. Auch für Massageanwendungen und so erfahre ich keine Unterstützung. Würde es helfen, wenn ich die Kasse wechsel oder haben alle die gleichen Kostenübernahme-Richtlinien? Wer kennt sich in diesem Bereich aus und könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Feuerkind

Antworten (3)

@feuerkind: Wenn die Kasse sich weigert, für die Massage zu zahlen, handelt es ich vielleicht um eine individuelle Gesundheitsleistung (IGEL). Die müssen vom Patienten privat gezahlt werden.

Kostenübernahme bei gesetzlichen Krankenkassen

Ich glaube, dass ein Wechsel in eine andere gesetzliche Krankenkasse auf die Zuzahlung in der Apotheke eher keinen Einfluss hat. Aber bei Massagen und besonderen Leistungen kann es schon sein, dass sich die Kassen darin voneinander unterscheiden.

Deutsche-vorsorge-zentrale.de

Mit dem netten Berater der deutsche-vorsorge-zentrale habe ich endlich den passenden Schutz für mich und meine Familie gefunden. Bei Rückfragen erhalte ich immer kompetente Beratung und kann die DVZ jedem empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema