Uli Hoeneß wurde um sechsstelligen Betrag erpresst

Von Max Staender
14. Mai 2014

Der verurteilte Uli Hoeneß wurde kurz vor Haftantritt von einem Mann um 200.000 erpresst, damit ihm im Gefängnis keine Gewalt angetan wird. Der Verfasser des Erpresserschreibens will anscheinend Einfluß auf den Haftverlauf gehabt haben, unabhängig davon, in welche Haftanstalt der Ex-Fußballmanager kommt.

Dieser hat sofort die Polizei eingeschaltet, die mit dem Erpresser eine Geldübergabe vereinbarten. Als der Tatverdächtige zum Treffpunkt kam, klickten die Handschellen, nachdem er zuvor noch mit seinem Fahrrad fliehen wollte und dabei stürzte.

Hoeneß muss seine Haftstrafe spätestens Anfang Juni antreten, wobei nach dem jetzigen Vorfall unklar ist, ob er in die JVA Landsberg kommt, wo keine Gewaltverbrecher einsitzen.