Überreste einer unbekannten Menschenrasse in China entdeckt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. März 2012

Schon in den Jahren 1979 und 1989 haben Forscher in Höhlen in China Überreste einer bisher unbekannten Menschenrasse entdeckt, die vor 11.500 bis 14.500 Jahren dort gelebt haben, also zu einer Zeit wo auch der moderne Mensch schon existierte. Man vermutet, dass dann am Ende der Eiszeit auch diese Rasse ausgestorben ist.

Die Forscher haben nach ausführlichen Untersuchungen der Fundstücke, wobei es sich um Zähne und Teile eines Schädels handelte, diese mit dem modernen Menschen verglichen und dabei stellten sie eine Mischform zwischen bekannten archaischen Menschenformen und dem modernen Menschen fest.

Bisher hatte man in Ostasien auf dem Festland nur Überreste vom modernen Menschen gefunden, so dass man glaubte es hätten dort keine Urmenschen gelebt, was jetzt wohl doch nicht der Fall war.