Die Hälfte der Briten glauben nicht an die Evolutionstherie von Charles Darwin

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Februar 2009

In England wurde eine Umfrage über die Evolutionstheorie von Charles Darwin gemacht, bei der sich mehr als Hälfte der Briten dagegen aussprachen. Aber auch 32 Prozent glauben an die Schöpfungsgeschichte, das heißt ein Gott hat die Welt vor mehr als 10.000 Jahren erschaffen.

Vor 200 Jahren wurde Charles Darwin in Shrewbury in Mittelengland geboren und 50 Jahre später hat er seine Evolutionstheorie veröffentlicht. Aus diesem Grund ist auch das Jahr 2009 international zum "Darwin-Jahr" erklärt worden.

Bei der aktuellen Umfrage sollten sich die 2.060 Befragten eigentlich nur zwischen der Evolution oder der Schöpfung entscheiden, was zu einer Kritik führte, denn in diesem Fall entscheiden sich mehr für die Schöpfungsgeschichte. Charles Darwin starb am 19. April 1882, er wurde 73 Jahre alt. Sein Grab befindet sich in der Westminster Abbey in London. Auf der britischen Zehn-Pfund-Note ist ein Bild von ihm.