Saudischer Milliardär ärgert sich über "Forbes"-Liste - Prinz fühlt sich reicher

Von Alexander Kirschbaum
6. März 2013

Ein saudischer Prinz hat sich über die kürzlich veröffentlichte "Forbes"-Liste echauffiert. In dieser werden die reichsten Männer der Welt in einer Rangfolge aufgelistet. Al-Walid bin Talal, Neffe des Saudi-Arabischen Königs, kommt dabei eigenem Vernehmen nach zu schlecht weg.

Das US-Magazin listet ihn mit einem Vermögen von 20 Milliarden Dollar auf Rang 26 der Superreichen. Das wertet der Multimilliardär scheinbar als Affront gegen sich und beendet nun die Zusammenarbeit mit Forbes. Talal ist Eigentümer des Konzerns Kingdom Holding und nach eigenen Angaben 29,6 Milliarden Dollar schwer.

Der Prinz setzt nun lieber auf "Bloomberg Billionaires", das ebenfalls ein Ranking der reichsten Menschen der Welt veröffentlicht. Dort steht Talal mit einem Vermögen von 28 Milliarden Dollar auf Rang 16, was er wohl besser verkraften kann.