Frau beruflich viel unterwegs - Alt-Kanzler Gerhard Schröder zeigt Hausmannqualitäten

Von Frank Hertel
14. Dezember 2012

Gerhard Schröder war einige Jahre Kanzler der Bundesrepubklik Deutschland. Der SPD-Mann hat mittlerweile nicht mehr allzu viel zu tun. Deswegen hilft er jetzt öfter im Haushalt aus. Das sagte seine 49-jährige Ehefrau Doris Schröder-Köpf dem Magazin "Gala". Sie sei beruflich jetzt sehr stark gefordert, weil sie als Landtagskandidatin für die Niedersachsenwahl kandidiere.

Auch Schröder-Köpf ist SPD-Mitglied. Im Fall eines Wahlsiegs der SPD in Niedersachsen ist jetzt schon ausgemacht, dass die Ehefrau des Ex-Bundeskanzlers Integrationsbeauftragte Niedersachsens wird. Schröder-Köpf zeigte sich beeindruckt von den Hausmannqualitäten ihres Mannes.

Er schmiere hervorragende Pausenbrote und sei ein erstklassiger Kinder-Chauffeur. Auch die Hündin Holly habe sich schon gut daran gewöhnt, dass sie nun öfter von dem Hausherren ausgeführt würde. Falls Gerhard Schröder doch mal etwas zu tun hätte, helfe gelegentlich seine Schwiegermutter aus Bayern im Haushalt aus, so die Gattin des Ex-Kanzlers.