Hillary Clinton verehrt die Mode von Designer Oscar de la Renta

Von Laura Busch
29. Oktober 2012

Die US-Außenministerin Hillary Clinton hat eine Leidenschaft für die Mode von Designer Oscar de la Renta. Seine Entwürfe seien ideal für alle Anlässe, bei denen man glänzen wolle, erklärte sie gegenüber der "Vogue".

Sowohl bei privaten als auch bei öffentlichen Anlässen wurde die ehemalige First Lady bereits in seiner Mode gesichtet. Der Name stehe für Eleganz, Schönheit und Weiblichkeit und außerdem arbeite de la Renta mit daran, dass so etwas wie ein globaler Stil entstehe, erklärte sie in dem Interview.

Die Kleidung des Modemachers, der in der Dominikanischen Republik geboren wurde und in Spanien Malerei studierte, ist indes nicht nur eine Leidenschaft der demokratischen Clinton. Auch die ehemalige First Lady Laura Bush, die Frau des republikanischen Ex-Präsidenten George W. Bush, ist bekannt für ihre Vorliebe für Designs von Oscar de la Renta.