Julia Gillard und ihre Probleme mit den Highheels

Von Melanie Ruch
19. Oktober 2012

Die australische Premierministerin Julia Gillard liebt ihre Highheels, doch so wirklich darauf laufen kann sie offenbar nicht. Das beweist die Politikerin immer wieder aufs Neue.

Im Januar verlor Gillard in Canberra auf der Flucht vor aufgebrachten Aborigines einen ihrer Highheels, der später angeblich bei ebay versteigert wurde. Vor zwei Monaten dann betrat die Premierministerin bei einer Veranstaltung in Sydney die Bühne ganz ohne Schuhe und erklärte später sie sei mit ihren Absätzen im Rasen stecken geblieben und habe die Schuhe schließlich einfach weggelassen.

Jetzt sorgt Gillard mit ihrem Higheels-Kampf erneut für Gelächter. Bei ihrer Auslandsreise ins indische Neu Dehli legte Gillard einen Kranz auf dem Grab von Mahatma Gandhi nieder. Als sie ihren Rückweg über den Rasen antrat, blieb sie wieder mit ihrem Absatz stecken und fiel auf die Nase. Der Vorfall wurde gefilmt und ist nun der neuste Hit auf Youtube.