Milliardär gibt Super-Seminar für potenzielle Uni-Abbrecher

Von Sophia Krebs
14. März 2012

Peter Thiel ist eher leidlich publik, etwas bekannter wurde er durch die Aktion, dass er Studierenden 100.000 Dollar bot, um ihr Studium abzubrechen und eigene Ziele (wirtschaftlicher Natur natürlich) zu verfolgen.

Jetzt gibt er an der Uni Stanford, an der er selbst sein Studium abschloss, ein Seminar. Wer sich gut anstellt, für den könnte dieses Seminar das letzte sein, das er besuchen muss. Im Seminar, an dem 250 Studierende teilnehmen können, wird es um Start-Ups gehen.

Die Uni-Kollegen haben Angst, dass er ihnen die Studierenden abwirbt, und verstehen selber nicht genau, wieso er wieder in die Uni kommt - wo er zuvor noch Geld dafür bezahlte, dass andere Studierende ihr Studium abbrechen. Das Seminar wird wahrscheinlich aus allen Nähten platzen, angeblich sind die Plätze jetzt schon belegt.