Größerer Ehrgeiz bei Mädchen in der Schule

Hey ihr!

Es ist ja mehr oder weniger bekannt, dass Mädchen in der Schule in den meisten Fällen mehr Ehrgeiz zeigen als die Jungen. Ich finde das ziemlich spannend und würde gerne mal wissen, woran das eigentlich liegt. Ich bin mittlerweile nämlich Studentin und würde sagen, dass das hier bei uns ziemlich ausgeglichen ist, wenn man sich mal die Noten anschaut. Was meint ihr dazu und welche Erfahrungen habt ihr damit in eurer Schulzeit gemacht?

Themen
Antworten (2)

Also ich kann nicht zustimmen, dass es bei uns ind er Schule große Unterschiede gab,
Wenn ich mich an meine Abschlussklasse zurückerinnere, gab es eigentlich gleichviele gute Mädels und Jungs.

Ich glaube nicht, dass es da wirklich Unterschiede gibt. Jeder, egal auf männlich oder weiblich, ist eben anders gestrickt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren