Mythos vom Tellerwäscher zum Millionär

Ein Schulkamerad ist vor 10 Jahren in die USA gegangen, weil er hier keinen Job bekam.Wir haben uns dann aus den Augen verloren.Gestern stand er im meinem Laden vor mir.Natürlich haben wir uns gefreut uns wiederzusehen.Er erzähle, daß er in Amerika zuerst obdachlos war, dann aber einen Job als Tellerwäscher angenommen hat.Im Laufe der Zeit hat er viele Menschen kennengelernt.Er hat dann in einem Hotel am Empfang gearbeitet, bis er seine Frau kennenlernte.Sie ist Immobilienmaklerin und mehr oder weniger erfolgreich.Mein Schulkamerad hat sich mit ihr zusammengetan und neue Ideen im Immobilienbereich entwickelt.Er hat jetzt ein großes Unternehmen und ist Multimillionär.Ich weiss, daß er immer sehr ehrgeizig war, deshalb auch sein Erfolg.Warum gibt es nicht mehr Millionäre.Ich bin auch ehrgeizig, aber ich habe nur ein normales Einkommen.Muß man doch besondere Talente haben, die richtigen Kontakte knüpfen?Was meint ihr?Gruß Luca43

Themen
Antworten (1)

Zu allem braucht man glaube ich auch einfach eine ganz große Protion Glück und muss im richtigen Moment mit der richtigen Idee und mit den richtigen Leuten am richtigen Ort sein :O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren