Gibt es einen Weg den inneren Schweinehund zu überwinden?

Hallo! Ich war lange krank und möchte wieder mit dem Joggen anfangen. Allerdings kann ich mich nach der Krankheit nicht mehr zum Sport aufraffen. Ich muß mich jeden Tag dazu überwinden, obwohl ich weiss, daß ich schnell wieder fit wäre, wenn ich ich bewegen würde. Kennt jemand von euch einen Weg, den inneren Schweinehund zu überwinden? Freue mich über jede Antwort. Vielen Dank! LG Pingo

Themen
Antworten (2)
Tip !

Ich denke hier habe ich einen guten, vielleicht ungewöhnlichen (?) tip.
man / frau sollte wie folgt anfangen: die erste woche zu hause 1 (!) minute auf der stelle laufen, aber wirklich nur eine. die zweite woche 2 minuten, die dritte woche 3 minuten usw.. dieser exrem langsame anfang ist deshalb wichtig weil man sonst schnell die lust verlieren kann.

Der innere Schweinehund

Gerade beim Sport ist es oft so, dass man den inneren Schweinehund nur schwer überwinden kann. Am sinnvollsten ist es, sich jemanden zu suchen, der einen mitnimmt und man zusammen Laufen geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren