Selbstverliebte und verlogene Menschen - wie geht man damit um?

Bei mir auf der Arbeit besteht mein Kolleginnenkreis hauptsächlich aus oberflächlichen, selbstverliebten und heuchlerischen Menschen. Ich glaube, diese "Clique" hat noch nie etwas für andere Menschen getan, denken nur an sich. Ich ertrage so etwas sehr schlecht. Wie kann man nur so oberflächlich und hinterhältig sein? Sie reden immer hinter dem Rücken anderer schlecht. Ich distanziere mich in letzter Zeit von ihnen. Versuche nett und freundlich zu sein. Aber jetzt reden sich mehr als früher hinter meinem Rücken? Was soll ich tun? Wie geht ihr damit um?

Antworten (2)

Solche "Schnepfen" kenne ich. Das ist furchtbar, mit solchen Frauen zusammenzuarbeiten. Man kann es eigentlich gar nicht. Die denken se sind was Besonderes und haben absolut nichts drauf.

Durch ihr dummes Gehabe wollen sie davon ablenken. Ich habe immer versucht, sie möglichst viel zu meiden oder nur kurz Kontakt zu haben. Man sollte sie normalerweise gar nicht beachten, doch das geht nicht immer. Leider.

Ach, Arbeitkolleginnen kann man sich leider nicht aussuchen.

Solche Damen kenne ich auch und ich denke, dass diese sehr unsicher sind und daher so cool und besonders tun, gemeinsam fühlen sie sich sehr stark.
Ich kann mit solchen Menschen auch nicht umgehen und meide sie so gut es geht. Manchmal konfrontiere ich sie mit meiner Beobachtung und frage ob es nötig sei so zu reden oder ob Mode und Fingernägel wirklich die ganze Welt wären. Manchmal funktioniert es und sie tratschen weniger, manchmal sind sie dann echt pikiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren