Was schreiben die hl. drei Könige an die Häuser?

Früher sind sie jedes Jahr zu uns gekommen, haben Spenden gesammelt und haben etwas an die Hauswand geschrieben. Jetzt waren die heiligen drei Könige schon lange nicht mehr an unserer Tür und ich würde gerne wissen was es bedeutet was sie an die Wand schreiben.

Antworten (2)

Die Heiligen Drei Könige schreiben an die Haustür: 20+C+M+B+17
Im Volksmund heißt das: Casper, Melcher, Balthasar 2017; richtig heißt es:
Christus mansionem benedicat (Christus möge dieses Haus im Jahre 2017 segnen)

20- C M B 10

Die bedeutung der buchstaben C M B lautet christus segne dieses haus. der wortlaut kommt aus dem hebräischem. fälschlicherweise meinen viele, es würde caspar melchior und balthasar, die namen der hl. drei könige bedeuten. das ist nicht so, also gleich wieder vergessen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren