Lügner, Besserwisser und unzuverlässige Mitbürger gehen den Deutschen am meisten auf die Nerven

Von Melanie Ruch
14. Dezember 2010

Wenn man Menschen anderer Länder nach typisch deutschen Verhaltensweisen fragt, antworten die meisten Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Willensstärke. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich die meisten Deutschen über unpünktliche, unzuverlässige und verlogene Mitmenschen am meisten aufregen, wie eine Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber" zeigte.

Insgesamt 2.065 Deutsche wurden gefragt, was sie an ihren Mitmenschen am meisten ärgert. 96,3% gaben an es nicht ausstehen zu können von anderen Menschen belogen zu werden. Fast genauso viele (92,6%) antworteten, dass Unzuverlässigkeit und Unpünktlichkeit das Schlimmste sei. 85,5% finden es nervig, wenn jemand glaubt, er wisse alles besser.