Königlicher Wachmann beleidigt Kate Middleton auf Facebook und wird daraufhin entlassen

Von Melanie Ruch
26. April 2011

Eigentlich sollte der 18-jährige Wachmann des Buckingham Palace am 29. April bei der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton Aufsicht haben, doch daraus wird nun nichts mehr, denn Cameron Reilly hatte auf seiner Facebook-Seite einige bösartige Kommentare über die zukünftige Braut geäußert.

Dort bezeichnete er Kate Middleton unter anderem als "noble Schlampe" und "hochnäsiges Weibsstück", weil sie angeblich zusammen mit Prinz William an ihm vorbeigefahren sei, ihm zuwinkte aber dabei keines Blickes würdigte. Nachdem das Verteidigungsministerium von den Beleidigungen Wind bekommen hatte, wurde die Facebook-Seite des Wachmanns noch weiter durchforstet, wobei unter anderem auch feindliche Äußerungen gegenüber einer jüdischen Veranstaltung in London gefunden wurden. Der 18-Jährige wurde daraufhin aus dem königlichen Wachdienst entlassen.