Chicago - McDonald's Mitarbeiterin bespuckt Kundin

Bespuckte McDonald's Kundin klagt wegen schlecht gelaunter Mitarbeiterin auf Schadensersatz

Von Melanie Ruch
16. Dezember 2010

Eine Mitarbeiterin eines McDonald's Restaurants in Chicago war wohl nicht ganz so gut gelaunt, denn als eine Kundin um vier Uhr morgens mit einem Taxi am Drive-In Schalter einen Cheeseburger bestellen wollte, soll die Angestellte zunächst sehr aggressiv geantwortet haben, dass es zu dieser Zeit bloß Frühstück gebe und keine Burger.

Die Kundin zeigte sich einsichtig und bestellte stattdessen einen Bagel mit Schinken, Käse und Ei. Doch auch das schien der Angestellten nicht zu passen, weil es angeblich keine Bagels mit Schinken gebe. Also änderte die Kundin erneut ihre Bestellung und orderte statt Schinken Bacon auf ihrem Bagel.

Frau verklagt McDonald's auf Schadensersatz

Als das Taxi dann endlich zum Ausgabefenster fuhr, um die Bestellung abzuholen, lehnte sich die Angestellte aus dem Fenster und spuckte der Kundin ins Gesicht.

Verständlicherweise hat die Kundin sofort Klage gegen das Restaurant eingereicht und fordert nun 300.000 Dollar Schadensersatz. Auch der Manager des Restaurants bestätigte den Vorfall, der von einer Überwachungskamera aufgenommen wurde.