Paralympics-Teilnehmer sind neue Werbegesichter

Von Carina Simoes Soares
23. Februar 2011

Diversen Berichten zufolge ist die beinamputierte Sportlerin Aimée Mullins das neue Gesicht der kommenden "L`Oréal"-Kampagne.

Nachdem sie 1999 bei den Paralympics insgesamt drei Weltrekorde brach, hatte sie bereits mehrere Werbeaufträge und modelte auch bereits mit Beinprothesen für Alexander McQueen. Auch ihr Sport-Kollege Oscar Pistorius hat sich einen neuen Werbevertrag an Land gezogen.

Er wird das neue Gesicht für das Unternehmen "Parfums Mugler". Der Sportler, der beide Beine verlor, bewirbt das neue Herrenparfum "A*Men". Der Weltrekord-Sprinter wird in einem Werbespot und auch sprintend in einer Werbeanzeige zu sehen sein.

Auch für Pistorius ist die Werbung kein Neuland mehr: Er war bereits das Gesicht für die Sportmarke "Nike".