Trotz Beinprothese muss Engländerin Strafzettel fürs Parken auf Behindertenparkplatz zahlen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Februar 2011

In Cardiff, England, bekam eine 67-jährige Frau einen Strafzettel, weil sie ihren Wagen auf einem Behindertenparkplatz abgestellt hatte - zurecht, schließlich trug sie eine Beinprothese, seit man ihr im Alter von 16 Jahren das Bein amputieren musste. Leider hatte sie an diesem Tag ihren Behindertenausweis nicht dabei, also zog sie das Hosenbein hoch, um dem Parkwächter die Prothese zu zeigen.

Dieser wurde bei dem Anblick "fast ohnmächtig", weigerte sich jedoch trotzdem, den Strafzettel wieder zurück zu nehmen - die Engländerin müsste die 70 Pfund auf jeden Fall bezahlen. Auch die Parkhausleitung bestand auf die Bezahlung. Erst, als die behinderte Frau dieser einen offiziellen Beschwerdebrief zuschickte, bekam sie Recht.