Eltern verklagen Arzt

Eine Familie hat jetzt ihren Arzt verklagt, weil dieser nicht früh genug erkannt hat, das ihr Kind behindert auf die Welt kommen wird. So hatten sie keine Möglichkeit zur Abtreibung. Er konnte auf dem Ultraschall wohl nicht sehen, dass dem Baby der rechte Unterarm fehlt und die Eltern wollten kein behindertes Kind. Jetzt soll er Unterhalt zahlen. Das ist doch hart oder? Was haltet ihr davon?

Antworten (1)
Geburt eines behinderten Kindes - Arzt verklagt

Ich glaube kaum, dass man mit so einer Klage durch kommt. Außerdem finde ich es nicht in Ordnung, gegen dieses Schicksal gerichtlich vorzugehen. Irgendwann wird das Kind erfahren, dass es nicht gewollt war.
Das kann man doch als Eltern gegenüber dem Kind nicht verantworten. Das Kind wird mit einer Unterarmprothese sicherlich gut durchs Leben kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema