Künstliche Hüfte und Bandscheibenvorfälle - könnte man einen Schwerbehindertenantrag stellen?

Meiner Mutter wurde vor einiger Zeit eine künstlich Hüfte eingesetzt und hat nun auch noch zwei Bandscheibenvorfälle gehabt. Sie ist also in ihren Bewegungen sehr stark eingeschränkt.
Hätte ein Antrag auf Schwerbehinderung Aussichten auf Erfolg?

Antworten (1)
Antrag auf Schwerbehinderung stellen

Ich würde den Antrag auf jeden Fall stellen, denn mehr wie ablehen können die ja nicht, aber ich denke da gibt es gute Aussichten, um mindestens 30 Prozent Behinderungsgrad zu erreichen, damit gibt es auch schon steuerliche Vorteile. Bei deiner Stadt- oder Kreisverwaltung solltest du die nötigen Informationen bekommen, wo und wie so eine Antrag zu stellen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema