Wann kann man einen Behindertenparkplatz beantragen?

Mein Behinderungsgrad wurde von dreißig auf fünfzig Prozent erhöht. Ist damit schon die Voraussetzung für die Nutzung eines Behindertenparkplatzes gegeben und wie wird sowas beantragt? Wer kennt sich da genauer aus und könnte mir Tipps geben? Danke

Antworten (5)

....darf man nicht auch schon ab einer 60-prozentigen Behinderung die extra Parkplätze benutzen?

Hans12 hat nur von Leuten allgemein geredet, nicht von Frauen - grins!

Wenn man sieht, wie manche Leute einparken, hat man immer das Gefühl, es müsse noch viel mehr Parkplätze für diese Behinderten geben. :-)

Noch zu wenig

Das hört sich irgendwie fies an, aber mit 50 Prozent ist man noch nicht behindert genug, um das Recht auf einen Behindertenparkplatz zu haben. Dafür sind soweit ich weiß mindestens 80 Prozent Behinderung erforderlich, und dann muss es auf dem Ausweis auch ausdrücklich vermerkt sein, dass man einen Behindertenparkplatz in Anspruch nehmen darf.
Irgendwie gibt es da aber auch noch unterschiedliche Bestimmungen von Bundesland zu Bundesland. Ich würde mal die Krankenkasse fragen, wie das bei dir geregelt ist.

Anspruch auf einen Behindertenparkplatz-Ausweis haben generell nur Menschen deren Behinderung ihren Bewegungsapparat beeinträchtigt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema