Menschen werden durch den Genuss von Alkohl schöner

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. September 2008

Die University of Bristol hat eine Studie mit 84 Teilnehmern durchgeführt, mit der nun bewiesen werden konnte, dass man sich Menschen tatsächlich mit Hilfe von Alkohol schön trinken kann.

Es konnte nachgewiesen werden, dass die Probanden unter dem Einfluss von Alkohol verschieden Gesichter attraktiver gefunden haben als die nicht alkoholisierten Probanden. Bei Frauen wie auch bei Männern war der Effekt gleichermaßen feststellbar. Außerdem konnte überraschenderweise beobachtet werden, dass dieser Effekt sowohl für das andere Geschlecht aber auch für das gleiche Geschlecht gilt.

Während man ursprünglich davon ausgegangen ist, dass dieses Phänomen auf die Erhöhung des Sextriebes zurückzuführen ist, ist die Ursache nun wieder etwas unklar.