Von innen leuchten - wie man seine Ausstrahlung verbessert

Von Laura Busch
22. März 2012

Alle spüren es, wenn ein Mensch den Raum betritt, der "es" hat. Doch was diese Ausstrahlung, das Leuchten, die innere Ruhe ausmacht, die manche Menschen wie von Zauberhand zu haben scheinen, das fragen sich viele. Dabei ist das Geheimnis eigentlich einfach - und doch für viele scheinbar unerreichbar. Der Schlüssel zur positiven Ausstrahlung liegt in der Zufriedenheit mit dem, was man nunmal ist. Doch besonders Frauen machen sich besonders gerne auf der Suche nach dem Haar in der Suppe und suchen solange, bis sie einen Fehler an sich finden.

Sich diesen Teufelskreis bewusst zu machen, ist der erste Schritt, ihn zu durchbrechen. Schreiben sie sich auf, was positiv an Ihnen ist. Vergessen sie die krummen Zehen, die kleinen Augen oder die paar Kilos zu viel auf den Hüften. Loben sie sich stattdessen für ihren schönen Mund, ihre weiblichen Kurven und ihr tolles Haar. Wer sich immer wieder bewusst positiv darstellt, glaubt irgendwann auch daran. Unterstützend sollte man seinem Körper bewusst etwas Gutes tun: Sport, Sauna, Massagen.

Wenn der Körper sich wohl fühlt, färbt das auf das Wohlergehen und die Haltung ab. Man wirkt entspannter, zufrieden, ausgeglichen.