Henning Baum: unperfekt ist sexy

Von Karla Hettesheimer
17. Januar 2012

Henning Baum, bekannt aus "Der letzte Bulle", erklärt in einem Interview, dass er auf und unperfekte Frauen steht.

Dem Schauspieler zufolge machen sich Frauen völlig umsonst so viele Gedanken über ihr Aussehen. Der Frauenzeitschrift "Für Sie" teilte Baum mit, dass Frauen vor allem dann attraktiv seien, wenn sie möglichst authentisch sind. Laut Baum ginge es nicht darum perfekt zu sein, sondern vielmehr um die Einstellung gar nicht gefallen zu wollen. Diese Gelassenheit sei es, die Frauen anziehend mache. Ein etwas größerer Hintern sei dadurch ebenfalls kein Problem. Schließlich stecke in jedem Mann auch noch etwas Steinzeitmensch und ein üppiges Hinterteil signalisiere gute Gene.

Was sein eigenes Aussehen betrifft ist der Schauspieler ebenfalls gelassen. Im Interview erklärte er, dass er vor allem seine etwas zu dicke und knubbelige Nase mag. Ebenfalls durchaus zufrieden bis Baum mit seinen Zähnen und seinen Füßen. Für die eigene Schönheit tut der attraktive Darsteller trotzdem etwas: einen täglichen Mittagsschlaf. Dieser sei für ihn wie eine Droge, die ihn leicht benebele und ihm anschließend die nötige Frische und Energie für den restlichen Tag liefere.