Paare, die attraktiv sind, haben eher eine Tochter als Nachwuchs

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. November 2010

Frauen die Singles sind, beschweren sich häufig darüber, dass gut aussehende Männer schwer zu finden sind. Wie es aussieht, gibt ihnen die Wissenschaft Recht. Denn wie eine Studie herausgefunden hat, haben attraktive Frauen eher weiblichen Nachwuchs.

Für die Studie hat Dr. Satoshi Kanazawa von der "London School of Economics" Daten von rund 17.000 Menschen ausgewertet. In einem Alter von sieben Jahren wurde deren Attraktivität von ihren Lehrern beurteilt. Als sie 45 Jahre alt wurden, wurden sie zu ihrem Nachwuchs befragt. Diejenigen, die als attraktiv bewertet wurden, hatten häufiger eine Tochter, als die anderen. Die interessanten Studienergebnisse wurden in der Zeitschrift "Reproductive Sciences" veröffentlicht.