Männer aufgepasst, Frauen stehen nicht unbedingt auf Waschbrettbauch

Von Cornelia Scherpe
31. Mai 2010

Jeder Mann, der keinen Six-Pack sondern eine ganz normale Figur hat, muss bei den Damen deswegen nicht schlechter ankommen, als der Konkurrent aus der Muckibude - so sagt es zumindest eine Studie aus Australien.

Die Forscher untersuchten verschiedene Körpertypen und ihre Wirkung auf das weibliche Geschlecht. Der hochgepriesene Waschbrettbauch lag in der Bewertung gleich auf mit Beispielmodels, die etwas fülliger waren. Männliche und weibliche Befragte fanden einen zu stark durchtrainierten Muskelberg keinen Deut besser.

In der Werbung werden oft gerade solche, angeblich besonders attraktive Männermodels verwendet. Die Probanden gaben aber an, dass ihnen "normale" Männer für Werbekampagnen viel lieber wären. Als Grund dafür nannten viele, dass die Six-Pack-Models unnatürlich, eitel oder gar schwul wirken würden.