Studie: Traummänner von heute sollten kochen können

Immer mehr Frauen fordern von einem potenziellen Partner, dass er kochen können muss

Von Viola Reinhardt
6. Oktober 2009

Der Traummann deutscher Frauen von heute, muss nicht nur ein bestimmtes Aussehen und ein finanzielles Einkommen haben, sondern vor allem auch kochen können. Rund 90% der befragten Frauen, nannte diese männliche Fähigkeit als erwartetes Muss, wenn sie eine neue Partnerschaft eingehen. Allerdings fällt diese Anzahl auf 86%, wenn es sich um Frauen ab etwa sechzig Jahren handelt.

Im Gegensatz hierzu, erweisen sich die Männer als etwas kulanter, denn unter den 30-39 Jährigen erwarten nur 58% solch eine Fähigkeit der Kochkunst bei ihrer Partnerin. Doch schon mit einem Alter von über sechzig Jahren steigt die Anzahl der Männer mit dem Wunsch nach den weiblichen Kochkünsten auf steile 91% an.

Kleiner Tipp, der sich aus der Studienauswertung ergab: Frauen, die den Herd nicht gerne benützen und doch einen Partner wollen, sollten sich mal in Berlin umsehen, denn da erwarten nur etwa 50% der Männer solch eine Fähigkeit ihrer Partnerin. Und: 11% der Hauptstadtbewohner kochen gar nicht und essen demzufolge auswärts.