23. Januar 2007
Die Medizin-Fachzeitschrift "The Lancet" berichtet, dass weltweit rund 200 Millionen Kinder ihr geistiges Potential auf Grund von Armut nicht entfalten können.
Armut steht in engem Zusammenhang mit schlechter Ernährung und damit verbunden mangelnder Gesundheit. Insbesondere die Leistungen in der Schule leiden darunter. Dementsprechend schlecht sind später die Aussichten auf ein ausreichendes Einkommen. Speziell die ersten Jahre sind für Kinder wichtig für die Lernfähigkeit.
In einem Projekt der Vereinten Nationen verpflichten sich diese, die Menge an hungernden und bildungsbedürftigen Kindern weltweit zu halbieren.
Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.
Lesermeinung schreiben |
18.02.12 | |
![]() | ARMUT |
18.05.11 | |
![]() | ARMUT |
26.01.11 | |
![]() | ARMUT |
09.01.11 | |
![]() | ARMUT |
![]() | ARMUT |
Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Armut Forum


Wir können die extreme Armut in der Welt abschaffen, nicht erst in der fernen Zukunft, sondern in unserer Gegenw...