Was haltet ihr von einer privaten Altersvorsorge?

Am Wochenende war ich bei Freunden eingeladen.Statt zu feiern fing einer an, ans Alter zu denken.Was für ein Thema am Samstagabend.Er zählte auf, wie er sich durch diverse Versicherungen für das Alter abgesichert hat.Er lebt auch sehr sparsam, gönnt sich nichts.Ich sehe das anders.Ich mache Urlaub wann immer ich ihn brauche.Wer weiss, was in 35Jahren ist.Habt ihr euch fürs Alter abgesichert?Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Art der Altersvorsorge einmal vorstellt.Freue mich über jede Zuschrift.Gruß Benita

Antworten (3)
Rentenlücke berechnen

Hallo Lena,

entweder mehr sparen oder mehr Geld verdienen...
Ist zwar keine schöne Antwort, aber leider die Wahrheit..

Hier kannst du errechnen, wie viel du im Alter zum Leben benötigst.

http://www.finanzdurchblick.net/altersarmut/rentenl%C3%BCcke-berechnen/

Wie soll man den auf das Alter sparen, wenn man im Berufsleben auch gerade so über die Runden kommt. ;-(

Altersvorsorge und Versicherungen

Sicher ist eine Altersvorsorge angebracht. Allerdings gibt es auch im Alter bei einer niedrigen Rente immer noch die Möglichkeit vom Staat soziale zusätzliche Leistungen zu beantragen. Dabei wird der Riestervertrag angerechnet. Also schön überlegen, wie man sein Geld anlegt. Ich denke die gute alte Lebensversichrung ist am besten. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema