Die besten Angebote für Ratensparen

Ich möchte etwas Geld für meine Zukunft anlegen und habe mir überlegt, dafür einen monatlichen Betrag auf mein Sparbuch zu überweisen. Ich interessiere mich für Ratensparen. Wer kennt zur Zeit die besten Angebote? Bitte von möglichst bekannten Banken, die in jeder deutschen Stadt anzutreffen sind. Wer kann und würde mir gerne Helfen?

Antworten (2)
Tagesgeld oder ETF-Sparplan

Ich finde auch, dass für dich nur Tagesgeld infrage kommt. AUf ein Tagesgeldkonto kannst du regelmäßig einen beliebigen Betrag per Lastschrift oder Dauerauftrag überweisen und wenn du willst zwischendurch auch einfach mal aussetzten. Allerdings sind derzeit die Zinsen wirklich mikrig. Direktbanken liegen offensichtlich immer vorn. Die großen bekannten Filialbanken vergeben kaum Zinsen. Vielleicht ist für dich aber auch ein Aktien- oder ETF-Sparplan interessant. Dort kannst du auch regelmäßig einzahlen. Über einen lnagen Zeitraum gesehen sicherlich atrraktiver als Tagesgeld oder das Sparbuch.

Vergiss das Sparbuch

Fipps, Sparbuch war gestern! Heute hat man Tagesgeld. Zur Zeit sind die Zinsen zwar noch mickerig, aber das wird sich auch mal wieder ändern. Die besten Angebote für Tagesgeld kannst du online suchen, das geht am besten über ein Vergleichsportal.
Eine Alternative zum Tagesgeld wäre übrigens auch Fondsparen, wobei Aktien natürlich nicht nur mit höheren Chancen, sondern auch mit höheren Risiken verbunden sind.
Leider kann ich dir nicht empfehlen, dich von einem Bankberater beraten zu lassen, weil die alle nur das Interesse ihrer Bank im Blick haben. Du könntest höchstens zu einer Verbraucherzentrale gehen oder einen unabhängigen Berater aufsuchen, den du aber dann bezahlen musst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema