Kann man Kurse zur Altersvorsorge belegen?

Hi, ich finde die private Altersvorsorge ist ein sehr wichtiges Thema, und man kann garnicht früh genug damit anfangen sich darüber zu informieren.
Leider habe ich von der Finanzwelt etc nicht sehr viel Ahnung, und würde mir gerne fachlichen Rat holen, und zwar neutralen.
Wisst ihr ob es dazu, wie gesagt neutrale, Kurse gibt?
Würdet ihr so einen besuchen? Vielleicht habt ihrs ja sogar schon getan: findet ihr es hat sich gelohnt?

Vielen Dank, markeli

Antworten (1)
Lehrgänge

Die Idee, solche Lehrgänge an der VHS anzubieten, finde ich gut. Das Thema ist zu ernst für die Zukunft und da ist es gut, wenn man soviel wie möglich Fakten über die Altersvorsorge erfährt. Und das wird man in solchen Kursen garantiert. Solche Kurse könnte man auch in Schulen anbieten. Habe leider noch nirgendwo solche Angebote gesehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema