Catering & Systemgastronomie

Das professionelle Gaststättengewerbe zur Bewirtung der Gäste

Buffet mit Obst-Snacks

Zu Hause für Verwandte oder die Freunde zu kochen erfordert oft schon ein gewisses Organisationstalent. Aber mehrere zahlende Gäste in einer Gaststätte oder auf einem großen Event zu bewirten ist ein viel größerer Aufwand, für den man viel Planung und Vorwissen benötigt.

Köchin mit Tellern

Großküchen, Catering, Gastronomie

Vielen ist die Kantine als Großküche von der Arbeit oder aus der Universität bekannt. Doch große Massen an Menschen zu verköstigen ist ein enormer logistischer Aufwand. Um dies richtig zu planen, benötigen die Planer und Köche eine Menge Erfahrung. Küchen in Kantinen und Restaurants haben in den meisten Fällen eine spezielle Einrichtung und besondere Utensilien. Zum Gastronomiebedarf zählen dabei unter anderem die Ausstattung in der Küche wie Esstische und Stühle, aber auch das Besteck, die Tischwäsche und sonstiges Zubehör. Auch für größere Feste wie Hochzeiten lohnt es sich häufig, einen Partyservice zu engagieren, der sich professionell um das Buffet kümmert.

Catering & Systemgastronomie