William Shatner gibt auf Youtube den Weinverkoster

Von Melanie Ruch
22. Februar 2013

Seine Schauspielkarriere hat "Star Trek"-Darsteller William Shatner schon lange an den Nagel gehängt. Doch trotz seiner 81 Jahre will sich der Schauspieler noch lange nicht zur Ruhe setzen. Stattdessen hat Shatner auf Youtube jetzt seine eigene Serie gestartet, in der er einen Weinverkoster spielt.

In der Serie spaziert Shatner mit einer Flasche Wein, die er in eine Papiertüte steckt, um die Sorte unkenntlich zu machen, durch die Straßen auf der Suche nach Menschen, die mit ihm den Wein gerne verkosten möchten. Für die erste Folge begab sich der 81-Jährige in einen Schuhladen und trank dort eine Flasche Rosé mit der Inhaberin.

Im kommenden Monat plant Shatner eine Fortsetzung der Serie in Australien und sucht dafür nun nach Teilnehmern, Kameraleuten und Wein. Er überlege im März einige Folgen in Australien zu drehen und suche nach Menschen mit interessanten Berufen. Außerdem brauche er zwei Kameraleute, die ihn begleiten wollen.

Falls jemand ein Weingut besitzt und ihm Wein zur Verfügung stellen kann, sollte sich derjenige ebenfalls bei ihm melden, schreibt Shatner auf seiner Twitter-Seite.