Edler Tropfen in luftiger Höhe: Weingenuss im Alpino Vino

Von Katharina Cichosch
23. Januar 2012

Sonnige Weinberge waren gestern: In den USA genießt man die edlen Tropfen jetzt in luftiger Höhe - auf rund 3.600 Metern, um genau zu sein. Hier befindet sich nämlich das Alpino Vino, eine Gaststätte der etwas anderen Art.

Ungewöhnlich ist hier nicht allein die Lage ganz in der Nähe des ehemaligen Bergbau-Städtchens Telluride. Ungewöhnlich ist auch die Kombination aus Skihütte und Weinkarte: Schließlich sind erstere gemeinhin eher für günstiges Bier und deftige Schmankerl bekannt.

Im Alpino Vido jedoch kommen nur die feinsten Tropfen ins Glas - wer hier herfährt, der sucht das besondere Erlebnis. Neben bezahlbaren Weinen serviert man hier auch solche für knapp 200 Dollar die Flasche.

Das prächtige Panorama aus endlos weißem Pulverschnee tut sein Übriges dafür, dass man diese Einkehr garantiert nicht vergisst...

Quelle