Forum zum Thema Weinlokale

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Weinlokale verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

nadinsche
Gast
nadinsche

Wochenende an der Mosel mit Weinprobe

Hallo zusammen!

Meine Eltern feiern Anfang nächsten Jahres Silberhochzeit und meine zwei Brüder und ich würden ihn gerne etwas Besonderes schenken. Da die beiden Weinliebhaber sind würden wir sie gerne ein Wochenende an die Mosel schicken, und dort eine Weinprobe organisieren. Wisst ihr wo wir uns da am besten informieren können? Oder hat vielleicht jemand einen konkreten Tipp was Hotels oder Weinproben an der Mosel betrifft? Würden uns freuen!

Mitglied Darkviper ist offline - zuletzt online am 06.01.16 um 08:26 Uhr
Darkviper
  • 46 Beiträge
  • 62 Punkte

Hm, es kommt natürlich darauf an, wieviel Geld ihr so zur Verfügung habt... Aber da gibt es auf jeden Fall tolle Hotels und soweit ich wieß sogar eine Weinroute... Da gibts genug TOurismusseiten für das Gebiet, schau einfach mal bei gidf.de nach.

Unbeantwortete Fragen (9)

Rhein11
Gast
Rhein11

Suche schönes Weinlokal mit Atmosphäre

Hallo! Ich selbst war noch nie in einem Weinlokal, obwohl ich total gerne Wein trinke und auch gern neue Dinge ausprobiere. Gibt es im Umkreis Neuss nicht ein wirklich schönes und ansprechendes Weinlokal, das ihr mir empfehlen würdet? ich denke an sowas, was gemütlich und vielleicht auch an den Süden erinnert?! Ich weiß, sehr speziell, aber vielleicht gibts ja sowas?!Bin gespannt auf eure Tips!

Engelchen85
Gast
Engelchen85

Wo ist das schöne Weinlokal in der Kö-Galerie geblieben?

Hallo,vor einigen jahren bin ich oft nach Düsseldorf gefahren und habe Freunde dort getroffen.Ein Muß war ein Besuch in der Kö-Galerie,da gab es ein Weinlokal,mit besonderem Flair.Man konnte frisches Brot mit Schmalz zum Wein essen.Auch konnte man sich Erdnüsse nehmen und die Schalen einfach auf den Boden werfen.Der Wein schmeckte irgendwie besser als woanders.Dieses Lokal vermisse ich ,wo ist es beblieben?

Jolanthey
Gast
Jolanthey

Schönes Weinlokal in Köln

Hallo ihr Lieben!

Ich bin vor einigen Wochen nach Köln gezogen und hier jetzt auf der Suche nach einem schönen Weinlokal. Ich trinke sehr gerne mal zum Essen einen guten Rotwein und bin immer auf der Suche nach neuen Sorten. Kennt jemand von euch ein Weinlokal in Köln, dass man mal besuchen kann? Freue mich über jeden Tipp!

Nelliepatti
Gast
Nelliepatti

Wo gibt es das schönste Weinlokal im Rhein-Main Gebiet?

Hi,
im Rhein-Main Gebiet gibt es sicherlich sehr viel Winzer und guter Wein wird hier hergestellt. Dementsprechend muss es hier ja wohl auch sehr schöne Weinlokale geben, oder? Da ich bald eine Weintour durch die Gegend machen wollte, sammle ich gerade die schönsten Lokale dort. Also, wo kann man in diesem Gebiet am Besten hingehen?
Besten Dank
Nelli

Emmah
Gast
Emmah

Weinprobe wo in Düsseldorf?

Ich möchte meinen Partner damit überraschen, dass wir auf eine Weinprobe gehen. Ich weiß dass er ein großer Weinfan ist, ich jedoch habe da nicht so eine große Ahnung von, wisst ihr vielleicht wo man in Düsseldorf eine Weinprobe machen kann?

Neele
Gast
Neele

Preise für Weinproben?

Mein Mann will unbedingt mal mit mir in ein WEinlokal gehen, obwohl ich kein großer Weintrinker bin. Aber mich würde schonmal interessieren, wie das da mit den Preisen aussieht.
Kann man die Weine vorher kosten, und ist das dann kostenlos? Wie viel kostet überhaupt so ein gutes Gals Wein im Durchschnitt? Gibts da sehr große Unterschiede?

blackandrea987
Gast
blackandrea987

Auszeichnung für Weinkeller?

Hi forum!
Ich besitze ein kleines weinlokal das auch wirklich gut läuft und es ist mein ganzer stolz. Nun habe ich gehört dass es eine auszeichnung für weinlokale gibt und würde gerne wissen wie ich an der auswahl teilnehmen kann. Das würde sicherlich meinem ruf gut tun :)

gunter4110
Gast
gunter4110

Wie erkenn ich ein gutes Weinlokal?

Guten Tag, wie ihr schon an dem Titel sehen könnt möchte ich erfahren wie ich ein gutes Weinlokal erkennen kann.Ich möchte mit meiner Frau ungerne ins nächste Loch kriechen, sondern würde gern wissen was ein gutes Lokal ausmacht.
Ich hoffe auf eine baldige Antwort.
euer Guenter

Jutta
Gast
Jutta

Größere Weinfeste in Deutschland

Mein Mann und ich sind seit einigen Jahren schon begeisterte Weintrinker. Wir besuchen gerne Weinlokale, wenn wir in anderen Städten sind gehört das immer zum Abendprogramm. Leider waren wir bis jetzt noch nie auf einem Weinfest. Das soll sich jetzt aber bald ändern, jetzt zum Herbst wollen wir ein Weinfest besuchen und fragen euch hier mal nach einen schönen und großen Weinfest in Deutschland. Wann findet das Fest statt und wie viele Tage geht es? Grüße Jutta

Neues Thema in der Kategorie Weinlokale erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.