Burger und Pommes? Kündigungsgrund für einen Spitzenkoch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Februar 2010

Der Chefkoch des britischen Nobel-Restaurants "The Goose" hat die Schürze ausgezogen. Der Grund: Die Eigentümer des edlen Lokals wollten eine Kneipe daraus machen. Statt Hirschragout und gebratenen Tauben sollte der Spitzenkoch Ryan Simpson seinen Gästen künftig Pommes frites und Hamburger servieren.

Besonders bitter war diese Veränderung für den Koch, weil das Restaurant unter seiner Leitung erst im Januar mit dem begehrten Michelin-Stern ausgezeichnet worden war. Simpson war stolz und glücklich, doch die Freude hielt nicht lange. "The Goose" musste nach seinem Weggang schließen, denn mit Simpson hatten auch vier weitere Köche das Lokal verlassen. Im März soll die Wiedereröffnung als Pub stattfinden.