Michelin-Stern für deutschen Koch im Restaurant "Es Racó des Teix" auf Mallorca

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Mai 2009

Der deutsche Josef Sauerschell aus Ebrach in Oberfranken betreibt auf Mallorca in der Stadt Deià das Restaurant "Es Racó des Teix" und ist jetzt mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet worden. Der Restaurantbesitzer lebt mit seiner Frau und drei Töchtern auf der Ferieninsel und in sein Restaurant kommen der spanische König Juan Carlos, Filmstars wie Michael Douglas und Tom Hanks, aber auch ganz normale Touristen.

Das Restaurant befindet sich im Norden von Mallorca zwischen den Städten Soller und Valdemossa und man hat einen herrlichen Blick auf die Olivenhaine und Rebstöcke, sowie auf die Tramuntana-Berge.

Josef Sauerschell berichtet aus seiner Jugend in Deutschland, wo seine Mutter einen großen Gemüsegarten hatte und alles frisch auf den Tisch kam, was auch heute noch seine Devise ist. Im Winter oder auch an anderen freien Tagen fliegt er gern nach Deutschland in seine fränkische Heimatstadt, wo er die heimische Kost, besonders den Spargel, sehr schätzt.