Haben Spitzenköche auch Freizeit?

Ich gucke sehr gerne Kochsendungen, Lafer, Lichter , Hennsler und co.Sie sind in Kochshows zu sehen, moderieren , haben ein eigenes oder mehrere Restaurant und noch eine Familie. Ich frage mich, wie kriegen die das hin ohne zusammenzubrechen?

Antworten (1)
Moderator
@Claudia68

Vor kurzem war eine Reportage über Johann Lafer im Fernsehen. So ein 10 bis 12 Stunden Arbeitstag ist normal. In seinen Restaurants steht der Chef auch selten selbst am Herd. Er entwickelt zwar die Rezepte und Ideen kocht schon auch mal, aber hauptsächlich werden die Restaurants von Mitarbeitern seines Vertrauens geleitet, also. So gesehen unterscheidet sein leben sich kaum von dem anderer erfolgreich selbständiger Menschen. Wie der einzelne damit umgeht ist eine andere Sache. Viele würden das eben nicht so schaffen, die sind dann aber auch keine Spitzenköche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren