Forum zum Thema Spitzenköche

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Spitzenköche

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Spitzenköche verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Werbung

Beantwortete Fragen (1)

Sterneköche sind nur Männer?

Wir werden im Fernsehen ja überschwemmt von Kochserien. Dabei ist mir aufgefallen, das fast alle Sterneköcher Männer sind und viele aus Österr... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von Simone
  • 1
Zeige Spitzenköche Forenbeiträge 1-1 von 1

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

Melanie
Gast
Melanie

Promiköche - wer ist der Beste?

Meine Lieblingssendungen sind die neuen Kochshows im Fersehen.Am liebsten sehe ich Steffen Hennsler,der ist lustig und frech.Kochen kann er aber,daß muß man ihm lassen.Mit den älteren Köchen habe ich es nicht so,das ist aber auch Geschmackssache.Welcher Promikoch ist für euch der Beste?Seid ihr auch Fans von Kochsendungen?Gruß Melanie

Darkness_Dynamite
  • 2263 Beiträge
  • 2273 Punkte
Eigentlich gucke ich das nicht (mehr) so gerne,

Aber richtig gut finde ich einfach Jamie Oliver :) Auch die Sendungen gefallen mir echt gut.

Mitglied fourem ist offline - zuletzt online am 07.08.12 um 12:30 Uhr
fourem
  • 4 Beiträge
  • 4 Punkte
Sören anders

***


***Werbung gelöscht (Kermit)***

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Claudi68
Gast
Claudi68

Haben Spitzenköche auch Freizeit?

Ich gucke sehr gerne Kochsendungen,Lafer,Lichter ,Hennsler und co.Sie sind in Kochshows zu sehen,moderieren ,haben ein eigenes oder mehrere Restaurant und noch eine Familie. Ich frage mich,wie kriegen die das hin ohne zusammenzubrechen?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10451 Beiträge
  • 10458 Punkte
@Claudia68

Vor kurzem war eine Reportage über Johann Lafer im Fernsehen. So ein 10 bis 12 Stunden Arbeitstag ist normal. In seinen Restaurants steht der Chef auch selten selbst am Herd. Er entwickelt zwar die Rezepte und Ideen kocht schon auch mal, aber hauptsächlich werden die Restaurants von Mitarbeitern seines Vertrauens geleitet, also. So gesehen unterscheidet sein leben sich kaum von dem anderer erfolgreich selbständiger Menschen. Wie der einzelne damit umgeht ist eine andere Sache. Viele würden das eben nicht so schaffen, die sind dann aber auch keine Spitzenköche.

Unbeantwortete Fragen (7)

Happyspeedy
Gast
Happyspeedy

Der Stress beim Kochen

Hallo, stimmt es eigentlich, dass man als Spitzenkoch unter enormen Stress steht wenn man grade kocht? Ich mein es heißt doch immer, dass bei den besten Köchen nur sehr selten gekocht wird und dann nach Menu, da könnten die Köche sich doch super darauf einstellen.

Calix
Gast
Calix

Was verdient so ein Spitzenkoch?

Mittlerweile sind ja einige der SPitzenköche durch Bücher und Fernsehen zu einem gewissen Bekanntheitsgrad gelangt. Doch was verdienen Spitzenköche so, wenn sie nicht gerade andauernd im Fernsehen zu sehen sind? Lohnt sich der Job wohl?

lala83
Gast
lala83

Wie kriegt man einen Stern fürs Kochen?

Hey
Ich frage mich seit ich meine erste kochsendung mit sterneköchen gesehen hab wie man eigentlich zu so koch-sternen kommt. Wofür werden diese sterne verliehen? Für gerichte? Für ganze menüs? Oder für sowas wie ein koch-lebenswerk? Wer entscheidet das wer einen stern für etwas bekommt? Also erklärt doch mal :)

DopplerE
Gast
DopplerE

Wo hat Rach sein Restaurant?

Ich würde sehr gerne mal die Küche von Christian Rach ausprobieren, wo hat er sein Restaurant? Gibt es für das Restaurant eine warteliste? Kommt man da als Ottonormalverbraucher eigentlich rein oder muss man da schon wer sein um da essen gehen zu können?

Micus
Gast
Micus

Spitzenkoch mit Restaurant in Düsseldorf

Gibt es eigentlich auch im Raum Düsseldorf so einen richtigen Sternekoch wo es sich mal lohnt einen Abend gut und auch teuer zu essen? Würde mich nämlich auch gerne mal davon überzeugen wofür man so seine Sterne oder was es da so gibt bekommt. Freu mich über sachdienliche und leckere Informationen.

Beate
Gast
Beate

Auf der Suche nach einem guten Restaurant in Berlin

Ich wollte meinem Freund zum Jahrestag eine Reise nach Berlin schenken und wollte dann auch unter anderem mit ihm fein essen gehen. Da ich mich in Berlin überhaupt nicht auskenne, bin ich dankbar für eure Vorschläge. Es darf ruhig ein Restaurant der gehobenen Klasse sein.

Rainer
Gast
Rainer

Einteilung der Spitzenköche

Für die Klassifizierung der Spitzenköche gibt es glaube ich nicht nur eine Einteilung oder? Wie werden die Köche von den verschiedenen Organisationen bewertet und welche bewertung ist wirklich aussagekräftig und hat einen guten Ruf in der Branche?

Werbung

Neues Thema in der Kategorie Spitzenköche erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.