Koch braucht Kreativitätspause - Das weltweit beste Restaurant 2009 schließt für ein paar Jahre

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Januar 2010

Vergangenes Jahr wurde das spanische Restaurant "El Bulli" von einem britischen Magazin zum vierten Mal zum besten Restaurant der Welt gekürt. Ein paar Monate später will der Besitzer Ferran Adria aber schon wieder die Pforten schließen - trotz der tollen Auszeichnung! Der Spitzenkoch möchte durch die Auszeit, die für etwa 2 Jahre geplant ist, seine Kreativität fördern. Neue Gerichte und ein neues Konzept müssen seiner Meinung nach für das an der Costa Brava liegende Lokal her. Adria sei sehr experimentierfreudig.

Der Spanier ist berühmt für seine außergewöhnlichen Gerichte, die er mit verschiedenen Techniken zubereitet. So kreiert er beispielsweise gerne Ravioli aus Tintenfischen.