Forum zum Thema Sonntagsbrunch

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Sonntagsbrunch verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

Liliane
Gast
Liliane

Ideen für Buffet beim Brunch

Hallo ihr Lieben!

Ich bin vor knapp drei Wochen in meine neue Wohnung gezogen und wollte hier am Sonntag für meine besten Freunde ein kleines Brunch vorbereiten, so als Alternative zu einer Einweihungsparty. Es soll aber schon etwas Besonderes sein, nur fehlen mir noch ein paar gute Ideen was das Essen angeht. Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge? Das wäre super!

Mitglied Hansi1973 ist offline - zuletzt online am 11.12.19 um 23:15 Uhr
Hansi1973
  • 672 Beiträge
  • 696 Punkte
Brunch?!

Irgendjemand sagte mal "BRUNCHEN, das heißt die Dinge zu essen, die man sonst weder zum Frühstück, noch zum Mittag essen würde."
:p

Du bist doch vollkommen frei, was Du da anbietest, ob Du einen lockeren Übergang vom Frühstück (Brötchen, Croissants, Eier, Wurst/ Käse, Marmeladen/ Nutelle, usw.) zum Mittagessen (Würstchen, Suppen, Aufläufe, Salate, usw.) anbietest.
Ob Du da die 1,99 Salami anbietest oder Lachs und Kaviar - das bleibt Dir und Deinem Geschmack überlassen.

Ich würde mit einem Frühstücksbüffet anfangen, während dessen das erste Gläschen Sekt ausschenken und so langsam übergehen zu handfesterer Nahrung. Am besten so etwas wie Suppe oder Auflauf, was man bereits am Abend vorbereiten kann und wo man dann nicht noch stundenlang in der Küche brutzeln muss, sondern nur noch "anschalten" muss.

petra22
Gast
petra22

Ich möchte meinen Freund überraschen

Ich wollte mal meinen Freund übernächsten sonntag mit einem Brunch überraschen. Da ich sowas nicht selber machen kann/will ( :) ) wollte ich halt mit ihm ausgehen. Nun hab ich aber keinen Plan wo ich das machen könnte, gibt es extra Restaurants dafür die sowas anbieten? Wenn ja, wie heißt dann diese art von Restaurant? Wird das auch sehr kostspielig sein?

Gastronomie1
Gast
Gastronomie1
Sonntagsbrunch

Hallo Petra,

Brunchen kannst Du in allen Restaurants die das anbieten. Ich weiß nicht, welche Stadt für Dich interessant ist? Ich kenne mich nur für Köln und Aachen mit Brunchen aus. Ansonsten würde ich einfach über google gehen und dort Empfehlungen für die jeweilige Stadt lesen.
In der Regel wird für den brunch pro person 9-12 Euro verlangt. Meistens ist noch ein kaltes Getränk dabei. Das ist aber nicht die regel.

Ich würde auf ein schönes Ambiente achten und auf ein umfangreiches Buffet.

VG

Unbeantwortete Fragen (7)

Martina18
Gast
Martina18

Vorbereitungen für leckeres Brunch

Hallo ihr!

Ich mache am Sonntag zu meinem Geburtstag ein Brunch bei mir zuhause zu dem ein paar Freundinnen kommen. Ein paar Sachen wie Rührei und Quark habe ich mir schon überlegt, aber ich hätte gerne noch mehr Auswahl. Was könnte man sonst noch so vorbereiten? Findet ihr das Obstsalat passt? Was würdet ihr mir sonst noch raten?
Freue mich über jeden Tipp!

Gruß,
Martina

Isabella19
Gast
Isabella19

Wo geht man in Düsseldorf zum Sonntagsbrunch?

Hallo,
meine Kolleginnen und ich möchten in diesem Jahr statt einer Weihnachtsfeier zum Sonntagsbruch gehen.Die Geschmäcker sind natürlich verschieden.Deshalb sollte das Büffet sehr reichhaltig sein.Es sollte Fleisch,Fisch,Käse,Früchte und verschiedene Brotsorten zur Auswahl vorhanden sein.Zu guter letzt muß das Lokal besonders gemütlich und weihnachtlich geschmückt sein.Welches Lokal in Düsseldorf ist geeignet?

Shakira92
Gast
Shakira92

Brunchen im Bett oder im Café

Ich liebe es von meinem Freund mit frisch gepressten orangensaft, Brötchen und Croisaints aufgeweckt zu werden. Ganz klischeehaft. Mit den üblichen Verdächtigen an Zutaten: Kaffe, Saft, Brötchen, Marmelade, ein Ei, Rührei und Speck etc.
Andere hingegen geben lieber 9 Euro in einem Café für das gleiche aus. ich halte das für etwas unsinnig und nichtmal annähernd so gemütlich. Wie seht ihr das? Was ist euer bevorzugter Ort für einen tollen Sonntagsbrunch?

Shakira

rieki
Gast
rieki

Was gehört alles zum Sonntagsbrunch?

Würde gerne meine Freundin zu einem Sonntasbrunch einladen, aber habe leider überhaupt keine Ahnung was da alles auf den Tisch kommen soll. Unterscheidet sich da etwas von einem normalen Brunch?
Und bis wann sollte so ein Sonntagsbrunch im Optimalfall gehen?

Bitte dringend um Hilfe!

diekleine
Gast
diekleine

Lecker und günstig brunchen in Köln?

Huhu!

Ich gehe alle paar Monate mal mit meiner besten Freundin in Köln brunchen. Wir gehen dann immer ins Alex, am Friesnplatz.
Da gibts ein leckeres Buffett, und man bekommt ein Heißgetränk gratis. Ist echt schön, aber wir wollten mal was Neues ausprobieren. Kennt also jemand sonst noch schöne Cafes zum brunchen, mit studentenfreundlichen Preisen? Danke schon mal!

Spatzel76
Gast
Spatzel76

Schöne Lokale für Sonntagsbrunch in Köln?

Ich würde meine freundin gerne überraschen und einen sonntagsbrunch für sie planen. Leider weiss ich keine gute adresse wo so ein sonntagsbrunch angeboten wird. Könnt ihr mir ein schönes romantisches lokal empfehlen in dem man sonntags gut brunchen kann?

Philipp
Gast
Philipp

Beginn vom Sonntagsbrunch

Hi an alle, wir bekommen am Wochenende Besuch wegen einer Familienfeier und möchten dann u.U. am Sonntag noch zum Brunch einladen. Ab wann beginnt in der Regel der Sonntagsbrunch in den Lokalen? Kann man sicher sein, dass man ab 10.00 Uhr schon etwas zu essen bekommt? Phil

Neues Thema in der Kategorie Sonntagsbrunch erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.