USA: Nach zahlreichen Drohungen nimmt Restaurant Löwenfleisch aus dem Angebot

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Mai 2013

Das Taco Fusion Restaurant in Florida, USA, muss sich momentan heftigen Kritiken stellen, denn bis vor kurzem hatte es Tacos auf der Speisekarte, in denen Löwenfleisch enthalten war. "Nur weil jemand zu Hause es nicht mag, heißt es nicht, dass Hunderte andere Menschen es nicht wollen", so der Manager des Restaurants. Fakt ist, dass sich die Beschwerden gehäuft haben, sodass die Tacos aus dem Angebot genommen werden mussten.

Das Taco Fusion wurde im Internet mit Beschimpfungen und Drohungen überschüttet, darunter auch Kritik seitens des Tierschutzes, der dem Manager vorwarf, er habe damit Grenzen überschritten. Dieser rechtfertigte sich damit, dass es sich um Löwen handeln würde, die speziell für den Verzehr durch Menschen gezüchtet werden; zum anderen würde er seine Kunden ja nicht zwingen, diese Tacos zu essen, er würde sie ihnen lediglich anbieten.