Britisches "All You can eat"-Restaurant erteilt zwei Vielfraßen lebenslanges Hausverbot

Von Frank Hertel
4. Oktober 2012

In der britischen Touristenstadt Brighton gibt es ein Restaurant namens "Gobi". Dort wird seit Jahren ein sogenanntes "All You can eat"-Programm angeboten. Für 15 Euro kann man so viel Essen wie man will, Wasser gibt es gratis, andere Getränke kosten extra.

Seit zwei Jahren hat das "Gobi" zwei Stammgäste, die sehr sehr viel essen können. Es handelt sich um den ehemaligen Rugby-Spieler George Dalmon und seinen Freund Andy Miles. Die beiden sind in der Lage, eine komplette China-Pfanne ganz alleine zu vertilgen, dazu trinken sie nur Leitungswasser und das Wort "Trinkgeld" hat es noch nicht in ihren Wortschatz geschafft.

Jetzt ist es dem Besitzer des Restaurants zu dumm geworden. Er hat den beiden Vielessern ein lebenslanges Hausverbot erteilt. Seine Begründung ist nachvollziehbar. Er sagt: "Wir sind kein Wohltätigkeitsverein, sondern ein Unternehmen."