Jon Bon Jovi eröffnet ein Restaurant für arme Leute

Von Karin Sebelin
24. Oktober 2011

Der Sänger Jon Bon Jovi eröffnete jetzt ein Restaurant für arme Leute. Es soll allerdings ein richtiges Restaurant sein mit Speisekarte und Tischdecken. Der Clou an dem Ganzen ist, dass jeder Gast selbst entscheiden darf, wie viel er schließlich bezahlen will - selbst wer kein Geld hat, für den ist auch gesorgt.

Im US-Staat New Jersey hat Jon Bon Jovi jetzt dieses Restaurant eröffnet - und arme Menschen zahlen wirklich nur so viel, wie sie können. Das Restaurant heißt "Soul Kitchen". Auf der Speisekarte gibt es zwar Gerichte, aber keine Preise. Hat man kein Geld zum Bezahlen, kann man hinterher Arbeiten im Restaurant oder im Sozialbereich übernehmen. Auch Jon Bon Jovi hat sich schon tatkräftig ins Restaurant eingebracht und hat dort Teller abgewaschen.