USA - Jüngster Restaurantkritiker ist gerade einmal zehn Jahre alt

Von Melanie Ruch
30. Juni 2011

Eli Knauer ist zehn Jahre alt und steht wie eigentlich alle seiner Altersgenossen auf Fastfood wie Burger, Pizzen und Co. Sein größtes Hobby ist es, Restaurants nach seinem Besuch zu bewerten und Kritiken über sie auf seinem eigenen Blog zu verfassen.

Allein im letzten Jahr besuchte er zusammen mit seiner Familie über 50 Restaurants in seiner Heimatstadt Baltimore und der näheren Umgebung, die allesamt von ihm bewertet wurden. Besonders viel Wert legt Knauer neben dem Essen auch auf die Kinderfreundlichkeit der Restaurants, wie kindgerechte Unterhaltung oder Angebot an Kindergerichten.

Im besten Fall kann ein Restaurant bei ihm jeweils fünf Sterne für das Essen und weitere fünf für die Kinderfreundlichkeit bekommen. Durch sein Hobby ist der Zehnjährige mittlerweile zu einer kleinen Berühmtheit in seiner Region geworden.