USA - Witwer begleicht aus Liebe zu seiner toten Ehefrau die Restaurantrechnung von anderem Pärchen

Von Melanie Ruch
21. Januar 2014

Ein Witwer aus dem kanadischen Örtchen Barrie wollte zum ersten Mal seit dem Tod seiner Frau wieder am alltäglichen Leben teilhaben und beschloss alleine in einem Restaurant zu abend zu essen.

Dabei fiel ihm ein junges, verliebtes Pärchen am Nachbartisch auf, das ihn an ihn und seine Frau vor vielen Jahren erinnerte. Aufgrund der schönen Erinnerungen, die die beiden ihm bescherten, wollte er dem Pärchen eine Freude machen und beschloss ihnen die Restaurantrechnung zu bezahlen.

Er hinterließ eine Nachricht auf einer Serviette, erklärte den beiden seine Situation und bat darum für ihre Rechnung aufkommen zu dürfen. Das Pärchen freute sich natürlich riesig über die Großzügigkeit des netten Mannes und machte prompt ein Foto von der Serviette, um es auf dem Online-Bilderportal "Reddit" hochzuladen, wo es seitdem hunderte Internet-User zu Tränen rührt.